Auswertung der Fahrradwoche

Mit einer Ausstellung in der Aula lässt das Seminarfach Umwelt von Herrn Dr. Röhrs die Fahrradwoche 2020 Revue passieren. Dabei sind innerhalb einer Woche von den Schülerinnen und Schülern des Johann-Beckmann-Gymnasiums mehr als 10.500 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt worden. Im Laufe der Woche hat die Klasse 07C die meisten Kilometer zurückgelegt.

Für die Fahrradwoche im kommenden Jahr haben bereits erste Planungen stattgefunden. Zum Beispiel sollen die QR-Codes, mit deren Einlesen die zurückgelegte Entferung der Schülerinnnen und Schüler festgehalten worden ist, nur noch in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden. In diesem Sinne soll der Gedanke der Umweltschule am Johann-Beckmann-Gymnasium den Schülerinnen und Schülern ins Bewusstsein gerufen werden.