Der Förderverein feiert 20 jähriges Jubiläum: herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank!

Am 18.11.2002 wurde der Förderberein des Johann-Beckmann-Gymnasiums gegründet und feiert heute sein 20 jähriges Bestehen. Der Kernbereich ist die Unterstützung der Schule bei Anschaffungen und das Ermöglichen von Veranstaltungen, die vom Schulträger nicht immer übernimmt, das Schulleben jedoch bunter machen.

Seit Gründung des Förderbereins hat sich viel getan: das große Klettergerüst für die jüngeren Schüler*innen ist begehrter Aufenthaltsort für die Pause, die Bläserklassen leben von den hochwertigen Instrumenten, die allen Kinder unabhängig vom finanziellen Hintergrund der Eltern, die Teilhabe ermöglichen und es gab eine Vielzahl an Preisvergaben. So werden regelmäßig die Sieger im Vorlesewettbewerb geehrt, ein Teil der Kosten für Fremdsprachenwettbewerbe übernommen oder auch die Schüler*innen ausgezeichnet, die aus dem künstlerischen Bereich das Motiv der Weihnachtskarte beisteuern.

Die Unterstützung des Fördervereins beginnt z.B. mit den kleinen Schultüten für den 5.Jahrgang und endet mit dem Sektempfang zum Abitur.

Wenn Sie auch Lust haben, das JBG zu unterstützen, werden Sie gern Mitglied im Förderverein. Dazu können Sie den Anmeldeantrag auf der Homepage finden oder melden sich unter foerderverein@jbg-schule.de.