Die besten VorleserInnen des JBG

Auch 2020 hat das JBG wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teilgenommen und Ende November die besten LeserInnen der Schule gekürt. In einem spannenden und dabei sehr fairen Wettbewerb lasen 8 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen zunächst aus einem selbst gewählten Buch vor. In einer anschließenden Entscheidungsrunde mussten sie schließlich noch ihr Können beim Vorlesen eines fremden Textes unter Beweis stellen. Am Ende konnte sich Lorelai Strege den 3. Platz erlesen, Friedrich Stegemann freute sich über den 2. Platz und als Schulsiegerin wurde Enna Meinke von der Jury gekürt. Sie wird das JBG in der nächsten Runde, dem Kreisentscheid, vertreten. Dieser kann aufgrund der Corona-Pandemie nur in digitaler Form durchgeführt werden. Eine besondere Herausforderung für die jungen Leserinnen und Leser, die sie aber sicher gut meistern werden.

Wir drücken Enna die Daumen und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!