Die Klaulquappen können weiter gedeihen – dank neuer Wasserpumpe am Feuchtbiotop

Da dieses Frühjahr sehr trocken war brauchte das Feuchtbiotop am Schulwald dieses Jahr etwas Unterstützung: eine Wasserpumpe wurde installiert, um das Biotop vor dem Austrocknen zu schützen. Damit wurde vielen Amphibienlaichen und Kaulquappen die Lebensgrundlage erhalten. Auch die Obstbäume im Schulwald, die im letzten Herbst mit viel Eifer von den Schülerinnen und Schülern gepflanzt wurden, profitieren von der Pumpe, denn sie benötigen regelmäßig ausreichend Wasser, um wachsen zu können.

Dank der schnellen Hilfe durch den Förderverein des JBGs konnte die Pumpe angeschafft werden und die beiden Lehrkäfte Jenny Kolwe und Arne Röhrs haben sie sofort genutzt, um das Feuchtbiotop wieder ausreichend mit Wasser zu versorgen.