E-Phasen-Schülerin für Deutsche Schülerakademie zugelassen

Gemeinsam mit anderen hochmotivierten, leistungsstarken Jugendlichen leben, lernen und dabei neue Erkenntnisse und echte Freundschaften entstehen lassen: Das ist die Deutsche SchülerAkademie. Seit über 30 Jahren fördert die DSA besonders leistungsfähige und motivierte Jugendliche der beiden letzten Jahrgangsstufen vor dem Abitur, sodass jährlich rund 1.000 Jugendliche an den Akademien teilnehmen, die in den Sommerferien an verschiedenen Orten in ganz Deutschland stattfinden.

Auch das Johann-Beckmann-Gymnasium empfiehlt im Rahmen der Begabungsförderung jedes Jahr bis zu sechs ausgewählte SchülerInnen und verfasst umfassende Empfehlungsschreiben für diese. So konnten bereits mehrmals TeilnehmerInnen für dieses renommierte Programm gestellt werden.

In diesem Jahr gab es über 1.900 Bewerbungen für die begehrten Plätze. Wir freuen uns daher umso mehr, dass auch eine Schülerin aus unserer E-Phase erfolgreich zugelassen wurde. Imke Schröder wird vom 04.08. bis 15.08.23 an einem Kurs zum Thema „Formale Sprachen – Wörter, Grammatik und Sprache mal anders“ teilnehmen. Wir wünschen dir, liebe Imke, ein erfolgreiche Teilnahme an dem Programm und sind gespannt auf deine Erfahrungen!