Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber

In diesem Jahr haben erstmalig mehr als 300 Schülerinnen und Schüler des Johann-Beckmann-Gymnasium am Wettbewerb „Informatik Biber“ teilgenommen. Dabei haben drei Schülerinnen und Schüler einen ersten Platz und sechs Schülerinnen und Schüler einen zweiten Platz erreicht. Eine Vielzahl an dritten Plätzen haben das tolle Ergebnis der Schülerinnen und Schüler abgerundet.

Der Informatik-Biber hat das Ziel, Schülerinnen und Schülern in allen Jahrgangsstufen einen Eindruck des Faches Informatik zu vermitteln. Dazu müssen, wie bereits in den vergangenen Jahren, Aufgaben mit viel Kreativität gelöst werden. Vor allen Dingen in Zeiten der aktuellen Pandemie-Bedingungen empfinden Schülerinnen und Schüler als willkommende Abwechslung zum Schulalltag.

Der Wettbewerb wird auch in den kommenden Jahren weiter am Johann-Beckmann-Gymnasium ausgebaut.