Jetzt heisst es auf Rückmeldung warten: Teilnahme am HEUREKA!-Schülerwettbewerb „Weltkunde 2023“

Im zweiten Schulhalbjahr 2022/23 hat das JBG am HEUREKA!-Schülerwettbewerb „Weltkunde 2023“ teilgenommen. Neben Fragen zum Thema Geographie waren auch Fragen zu historischem und aktuellem Zeitgeschehen vorhanden. 33 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 haben sich hierfür angemeldet und am 04.05.2023 online Multiple-Choice-Aufgaben zu gesellschaftswissenschaftlichen Themen beantwortet. Besonders stark war auch in diesem Halbjahr der 6. Jahrgang mit insgesamt 12 Teilnehmenden vertreten. Nun heißt es abwarten, denn die bundesweiten Ergebnisse werden aktuell ausgewertet. Die Urkundenvergabe und Preisverleihung wird am 05.07.2023 stattfinden. Seid gespannt!