Kreative gesucht und gefunden

Auch in diesem Jahr haben wir ein Motiv für unsere offizielle Weihnachtspostkarte gesucht. Der künstlerische Wettbewerb war offen für alle Schüler*innen des JBGs und lief im Oktober und November. Zusammengekommen sind in dieser Zeit rund 20 Entwürfe, aus denen die Fachschaft Kunst (mit tatkräftiger Unterstützung von Sekretariat und Schulleitung) den Gelungensten auswählen wollte. Zwei Einreichungen haben dabei so sehr überzeugt, dass es nun sogar zwei Gewinnerinnen gibt. Wir gratulieren Emmi Kalla (9B1) und Nele Meyer (E4) ganz herzlich zum Sieg!!! Die Weihnachtskarten gehen demnächst in den Druck und werden dann in zwei verschiedenen Versionen die Empfänger*innen erfreuen.

Der beste Entwurf wird, wie in jedem Jahr, mit jeweils 50 Euro vom Förderverein des JBGs zur Verfügung gestellt und von Elisabeth Duske an Emmi und Nele übergeben.s