Über 1500€ beim Kuchenverkauf zugunsten der Ukraine eingenommen – Dank an alle Spender

Am 14.3.22 startete am JBG eine Spendenaktion, deren Einnahmen ukrainischen Flüchtlingen zugute kommen. Also: Kuchen essen hilft!

Wir verkauften hauptsächlich in der ersten Pause Kuchen, teilweise auch in der zweiten Pause. Ein Jahrgang ist für einen Tag zuständig und wenn wir in der ersten Std noch nicht ausverkauft waren, dann gab es auch in der 2.Pause noch Kuchen und andere selbstgemachte Köstlichkeiten.
Die gesamten Einnahmen spendet das JBG an Flüchtlinge, die durch den Krieg in der Ukraine in Not sind. Jeden Tag war ein Jahrgang für die Bewirtung zuständig und es wurde fleissig gekauft. In den kommenden Tagen kommt der volle Betrag Unicef zugute, um das Not in der Ukraine mit lindern zu helfen.

Gleichzeitig nehmen wir als Schule natürlich auch die Sorgen und Nöte ernst, die euch Schüler*innen diesbezüglich umtreiben. Wenn ihr also Fragen habt, eure Gedanken teilen oder aber weitere Informationen zum Thema möchtet, haben wir hierfür eine extra E-Mail-Adresse eingerichtet. Ihr erreicht darüber direkt jemanden, der kompetent und vertraulich auf euch eingeht. Wendet euch also gerne an: FragenZurUkraine@jbg-schule.de