Lesen öffnet Türen zu neuen Welten…

… und wir freuen uns, Schülerinnen und Schüler vielfältig auf diesem Weg zu begleiten.

Das Johann-Beckmann-Gymnasium Hoya feierte in diesem Jahr den Welttag des Buches auf ganz besondere Weise, um für das Lesen zu begeistern und den Zugang zu Büchern zu erleichtern. Der gesamte 5. Jahrgang nahm Anfang Mai zur Förderung der Lesekompetenz an der Aktion „Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Im Rahmen des regulären Deutschunterrichts besuchten dafür die vier 5. Klassen nacheinander die Leserei in Hoya, welche als Buchhandlung vor Ort diese Aktion unterstützt und ausrichtet. Hier erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein kostenloses Buchgeschenk und wurden in einer Rallye durch die Buchhandlung spielerisch in den Inhalt des Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“ eingestimmt. Der Unterrichtsgang bereitete allen viel Freude, denn dank der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ können unsere Schülerinnen und Schüler das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer!“ in den Händen halten. Viele sind nun gespannt darauf, das Buch im Deutschunterricht zu lesen und freuen sich auf die Reise in eine andere Welt!