Schulradeln am JBG – mit dir?!

Liebe Schulgemeinschaft,

dieses Jahr wollen wir das erste Mal am landesweiten „Schultradeln“ teilnehmen und dafür seid ihr gefragt: jeder mit dem Rad zurückgelegte Kilometer zur Schule zählt! Dazu werden vom 03.06.22 bis zum 23.06.22 alle geradelten Strecken erfasst (entweder per App oder Dokumentation hier am JBG) und in Teams gewertet. Ihr könnt also Klassenteams bilden, fahrt gemeinsam mit dem Rad zur Schule und tragt dabei aktiv zum Umweltschutz bei.

Damit bauen wir die Fahrradwochen, die wir die letzten Jahre schulintern durchgeführt haben, noch weiter aus und sind Teil der Bewegung „Schulradeln“. Weitere Informationen erfolgen bald auch über die Klassenlehrer*innen und die Klassensprecher*innen.

Auch Eltern sind herzlich willkommen, Teams zu bilden und mitzumachen. Wir Kolleg*innen haben unser Team schon erstellt und hoffen auf viele Teilnehmende.