Unser Ganztag ist ab sofort offen für euch – wir freuen uns auf Anmeldungen

Das Angebot für unseren diesjährigen Ganztag ist nun fertig und bietet je nach Alter und persönlichen Interessen spannende Angebote, die unser Schulleben bereichern.

Für die Robotik-AG kann man sich dieses Jahr schon ab dem 6. Jahrgang anmelden oder du lernst (besser) tanzen mit Frau Blank. Du bist lieber draußen unterwegs? Dann könntest du dich bei den Imker*innen engagieren oder gestaltest den Schul-garten und -wald mit. Wenn du eher Lust auf mehr Musik hast, dann entscheide dich doch für den Schulchor oder, wenn du in der 8. Klasse oder älter bist, nimm am Bandworkshp mit Herrn Wehlers und Herrn Folkers teil.

An die höheren Jahrgänge richtet sich auch die fremdsprachlichen Angebote: ab Jahrgang 8 kann man sich auf das DELF-Zertifikat in Französisch oder das DELE-Zertifikat in Spanisch vorbereiten, um dann gemeinsam die Prüfungen meistern zu können. Auch die Beckmann-forscht-AG richtet sich an interessierte Schüler*innen ab Jahrgang 7, die ihre technischen Kenntnisse erweitern wollen und sich spielerisch im programmieren versuchen.

Erstmals gibt es auch ein lebenspraktisches Angebot für die Schüler*innen ab Klasse 10- Jura des täglichen Lebens: Hab ich ‚Recht‘?

Schau dich um und finde für dich das richtige Angebot! Anmeldungen nimmt Herr Timm bis zum 16.09.22 in seinem Briefkasten entgegen.

Hier findest du das gesammte Ganztagsheft zum Durchsehen und Anmelden:

/wp-content/uploads/2022/09/Ganztagsheft_2022.pdf