Urkundenvergabe und Ehrungen zum Halbjahresabschluss:

HEUREKA!-Schülerwettbewerb „Mensch und Natur“

Am letzten Schultag des 1. Schulhalbjahres war es endlich so weit! Die 30 Teilnehmenden am HEUREKA!-Schülerwettbewerb „Mensch und Natur“ erhielten ihre Teilnahmeurkunden sowie themenbezogene Sachpreise. Folgende Schülerinnen und Schüler gingen dabei als Jahrgangssiegerinnen und -sieger hervor: Erik Oestmann (Jg. 5), Leni Brause (Jg. 6), Lina Herb (Jg. 7), Leon Burdorf (Jg. 8). Sie erhielten ebenso wie die Zweit- und Drittplatzierten in den jeweiligen Jahrgängen zusätzlich zu einer Urkunde besondere Sachpreise wie z.B. Bücher oder Wissensspiele. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Urkunden und Ehrungen!

Auch im zweiten Schulhalbjahr haben Schülerinnen und Schüler des JBGs die Möglichkeit, an einem HEUREKA-Wettbewerb teilzunehmen. Dieser findet am 04.05.2023 für all diejenigen, die sich hierfür anmelden und die Teilnahmegebühr von 3,50€ bezahlen, in der 1./2. Stunde statt. Thematisch dreht sich in diesem Wettbewerb alles um „Weltkunde“. D.h., dass neben Wissen zu Erdkunde, auch Inhalte zu historischem und aktuellem Zeitgeschehen sowie politischen Geschehnissen gefragt werden. Interessierte Personen können sich vorab bereits über den QR-Code informieren. Wer sich schon jetzt für den HEUREKA-Wettbewerb „Weltkunde“ anmelden möchte oder Fragen zum Wettbewerb hat, meldet sich gerne bei Frau Lohmeyer oder Frau Bader.