Informationen zu Selbsttests

Hinweise

Um den Schulbetrieb in den kommenden Wochen aufrecht zu erhalten, sollen die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen zweimal pro Woche Schnelltests durchführen. Im Gegensatz zur Planung vor den Ferien sollen diese Schnelltests zu Hause durchgeführt werden.

Wir möchten Ihnen anbieten, Testkit für Ihr Kind vom 08. April bis einschließlich 10. April in der Schule abzuholen. Folgende Termine bieten wir Ihnen an:

Donnerstag, den 08.04.21 von 9.00 bis 13.00 Uhr (Abholung im Sekretariat)
Freitag, den 09.04.21 von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie von 16.00 bis 18.30 Uhr (jeweils Abholung in der Aula, unter dem Drachen)
Samstag von 09.30 bis 12.00 Uhr (in der Aula unter dem Drachen)

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen dieser Termine wahr zu nehmen, so können Tests auch noch am Montag, den 12.04.21 zwischen 08.00 und 14.00 Uhr von bzw. für Schülerinnen und Schüler der Gruppe B abgeholt werden (um sich dann am Dienstag früh selbst zu testen) bzw.
am Dienstag, den 13.04.21 zwischen 08.00 und 14.00 Uhr von bzw. für Schülerinnen und Schüler der Gruppe A (um sich dann am Mittwoch früh selbst zu testen).

Am Montag, den 12.04.21 hätte der Präsenzunterricht wieder für die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A begonnen; dieser fällt ersatzlos aus.

Bestätigen Sie anschließend jeden Morgen auf dem ebenfalls angehängten Formular „Bestätigung des Ergebnisses der Selbsttestung“ die Durchführung des Tests mit einer rechtsverbindlichen Unterschrift und schicken Sie Ihr Kind nur dann zur Schule, wenn der Test negativ (!) verlaufen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihr Kind bei nicht vorliegender Unterschrift ggf. nach Hause schicken müssen, da wir die notwendigen Testkits für einen zweiten Test eventuell nicht vorrätig haben. Wir hoffen, dass sich das Testen und Mitführen der an jedem Präsenztag neu unterschriebenen Bestätigungen einübt wie der tägliche Weg zur Schule.