Schulsanitätsdienst

Für wen?Jahrgang 5 und 6 (Corona-bedingt)
Wann?Montags, 7. / 8. Stunde (14-tägig in geraden Kalenderwochen)
Wer?Inga-Mirjana Genz, Katharina Thoene und Frau Klein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK)

Schulsanitätsdienst

Man hofft, dass es einem selbst nicht passiert –ein Mensch ist verletzt und man ist dabei. Jetzt möchte und muss (!) man helfen, aber wie macht man das eigentlich?Du willst keine Angst haben, etwas im Verletzungsfall „falsch“ zu machen? Du möchtest anderen Menschen helfen können oder willst vielleicht sogar später mal im medizinischen Bereich arbeiten?

Dann bist du beim SSD genau richtig!

Was im Notfall zu tun ist, lernt ihr mit viel Spaß alle zwei Wochen unter der Anleitung einer Ausbilderin des Deutschen Roten Kreuzes und im Rahmen eines staatlich anerkannten Erste-Hilfe-Kurses.Achtung: In diesem Schuljahr wird die AG bis auf Weitereswegen Covid-19 nur für Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs und ohne Pausenbereitschaften angeboten. Es finden vorerst also „nur“ die AG-Treffen statt.

Wir freuen uns auf euch!