Mensa

Zum 1. Halbjahr des Schuljahres 2021 hat die Mensa des Schulzentrums Hoya einen neuen Betreiber: Tiltscher.

In unserer Mensa gibt es eine weiterhin große Auswahl an belegten Brötchen, Snacks und Getränken, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt an vier Schultagen (Montag bis Donnerstag) in der Woche eine warme Mahlzeit. Das Angebot des warmen Essens startet dabei vorraussichtlich am 20.09.21.
Das Mittagessen wird jeden Tag frisch zubereitet und besteht aus einem vegetarischen Gericht oder einem mit Fleisch. Beide Gerichte werden pro Portion mit 3,85€ berechnet. Die Kinder werden sich das Mittagessen über hoya.sams-on.de mit ihrem Benutzernamen und Passwort bestellen können. Es gibt Limitzahlen für jedes Essen, abgesehen von Salat. Die Essenspläne für die kommende Woche sind jeweils auf iServ unter „Pläne“ einzusehen.

Ab 9 Uhr gibt es in der Cafeteria neben Kaffee verschiedene Variationen, wie Milchkaffee oder Cappuccino, sowie heiße Schokolade und Tee, belegte Brötchen, Laugenbrezeln, Croissant usw. und ab der zweiten Pause kann auch Süßes, wie Muffins, Donuts usw. erworben werden.

Kostenlos bietet der Wasserspender dort die Möglichkeit, dass Schüler sich stilles oder sprudelndes Wasser abfüllen.

Der Landkreis bezuschusst Mensaessen für Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/24 mit 30ct pro Essen. Statt 3,85€ wird der Preis für eine warme Mahlzeit demnach nur 3,55€ kosten. Der Zuschuss erscheint in Form eines Rabatts in der Buchungs-App Sams-on. Wir freuen uns, wenn viele von diesem Angebot Gebrauch machen und mittags die Mensa besuchen.