DELF

Für wen?Jahrgang 8 - Jahrgang 11 (Q1 / Q2 siehe unten)
Wann?Mittwochs, 13:15 Uhr - 15:15 Uhr
Wer?Stephanie Lutter

Bekanntes wiederholen – Neues lernen – Spaß an Französisch – DELF

Vous parlez français.

Ihr lernt Französisch und habt Lust das Fach einmal anders kennenzulernen. Dann ist DELF etwas für euch.

Ob Rollenspiele oder Interviews durchführen, E-Mails schreiben, (Bilder-) Geschichten verfassen, verschiedene Aktivitäten planen oder gemeinsam Hör-und Lesebeispiele bearbeiten, ihr werdet Bekanntes wiederholen und Neues lernen.

DELF bringt noch mehr Spaß an Französisch – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen. Es fördert den Umgang mit der Sprache in Alltagssituationen und hilft euch nebenbei auch für das Fach Französisch. Gute Leistungen in Französisch sind aber keine Voraussetzung zur Teilnahme.

In der Regel wird die AG mit dem DELF-Diplom («Diplôme d‘Études en Langue Française») abgeschlossen, einem international anerkanntenFremdsprachenzertifikat, das unbegrenzt gültig ist. Mit dem Sprachdiplom weist ihr – je nach Niveau, also je nachdem wie lange ihr Bereits Französisch lernt – klar definierte und anerkannte Sprachkompetenzen nach, was weltweit ein Trumpf in vielen Situationen ist, in denen Französischkenntnisse verlangt werden (z.B. Praktikumssuche, Ausbildung, Studium oder Beruf).

Participez donc au DELF!

Q1/Q2-Interessierte halten bei Interesse individuell Rücksprache.