Das Johann-Beckmann-Gymnasium in Zahlen

Mobile Geräte
Fächer und Projekte

Niedersächsische Bildungscloud

Das Johann-Beckmann-Gymnasium ist Teil der Niedersächsischen Bildungscloud. In dem Projekt soll mit mediengestützten Lehr- und Lernarrangements auch das zeit- und ortsunabhängige, kooperative Lernen und Arbeiten entwickelt und erprobt werden.

Neue Medien

Schon seit 2006 setzen wir auf modernen Unterricht: Unsere digitale Lernplattform IServ als zentrale Arbeits- und Organisationsumgebung ermöglicht ein flexibleres und individuelleres Lehren und Lernen. Mittlerweile befinden sich mehr als 1000 regelmäßig genutzte, nutzereigene Geräte im Netzwerk. In jedem Klassenraum sowie fast allen Fachräumen können Lernende wie Lehrende auf interaktive Tafeln und WLAN zurückgreifen. Mit unserer Erfahrung sind wir niedersächsische Referenzschule für mobiles Lernen.

Abitur / Fachhochschulereife für SchülerInnen mit erweitertem Sekundarabschluss

Das Johann-Beckmann-Gymnasium in Hoya hat sich in den letzten Jahren als besonders gute Adresse für viele ehemalige Berufsfachschüler, Haupt-, Real- und Oberschüler/innen, die den erweiterten Sekundarabschluss I erreicht hatten, erwiesen. Das spezielle Förderkonzept, die intensive Betreuung, die engagierte Arbeit erfahrener Lehrkräfte und das gemeinsame Unterrichten dieser Schülerinnen und Schüler in besonderen Förderklassen sind wesentliche Bestandteile ihres Erfolgs.

Horizonte erweitern, Grenzen verschieben – gemeinsam ans Ziel!