Anmeldung

Anmeldung am Johann-Beckmann-Gymnasium

Die Anmeldewoche für die zukünftigen 5. Klassen findet vom 22.04.24 bis 26.04.24 vormittags statt.

Wer sind wir? Wofür stehen wir? – „Grenzen verschieben, Horizonte erweitern – gemeinsam ans Ziel!“ Unser Motto steht für unsere Arbeit. Als Teil der niedersächsischen Bildungscloud wird bei uns viel Wert auf den Umgang mit Medien gelegt. Erfahren Sie mehr über das Johann-Beckmann-Gymnasium in der Vorstellung.

Anmeldung

Die Anmeldung findet in diesem Jahr vom 22. April 2024 bis zum 26. April 2024 jeweils von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Falls Sie noch Fragen zur Anmeldung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

• Das vollständige ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular
  • Ein Passfoto für die Schülerakte
  • Kopien von Protokollen der Beratungsgespräche
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Kopie des Impfausweises (Vorderseite und Rückseite) als Nachweis für den Masernimpfschutz
  • Ggf. Nachweis für das alleinige Sorgerecht
  • Freiwillig: Beitritt zum Förderverein des JBG (enthalten im Anmeldepaket)