Kreatives Schreiben

Für wen?Für alle Jahrgänge
Wann?Mittwochs, 7. / 8. Stunde
Wer?Nina Kleuker

Kreatives Schreiben

Mit Sprache experimentieren – Neues kennenlernen – Selber veröffentlichen

Habt ihr Freude daran, zu schreiben, mit Wörtern und Sprache zu experimentieren, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen, neue Textformen kennenzulernen und gemeinsam auszuprobieren? Dann seid ihr bei uns richtig!

Wir wollen uns gemeinsam mit euch Zeit nehmen für kreatives und experimentelles Schreiben, welches weit über den „normalen“ Deutschunterricht hinausgeht. Dazu werden wir die unterschiedlichsten Methoden und Herangehensweisen gemeinsam kennenlernen und erproben, so dass jeder für sich die Möglichkeit hat, einen oder mehrere individuell passende Wege für sich zu finden.

Unsere Idee ist, dass wir mit unseren Texten auch an Wettbewerben teilnehmen, wir sie vielleicht im Rahmen einer Lesenacht präsentieren oder auch z.B. in lokalen Tageszeitungen und in einem Textband für die Schule veröffentlichen. Außerdem freuen wir uns natürlich über alle weiteren Ideen, die ihr zu diesem Thema mitbringt!