Mathematische Spiele

Für wen?Jahrgang 5 und 6
Wann?Dienstags, 7. / 8. Stunde
Wer?Inga-Mirjana Genz

Mathematische Spiele

Zahlen und Rechnen machen dir Spaß?

Von Logikrätseln wie Sudoku oder Logicals kannst du nie genug bekommen?

Manchmal fändest du es spannend, wenn du im Mathe-Unterricht noch schwierigere Aufgaben machen könntest?

Du würdest gerne noch mehr über mathematische Tricks und ihre Hintergründe erfahren?

Dann bist du genau richtig in der Mathe-AG!

Gemeinsam wollen wir noch tiefer in die Mathematik und in die Logik eintauchen. Von Mathe-Spielen und logischen Rätseln über Mathetricks bis hin zu neuen Inhalten wollen wir uns gemeinsam weg vom normalen Unterricht zu den richtigen Herausforderungen begeben. Dabei könnt ihr viel mitbestimmen, wo genau wir uns gemeinsam austoben wollen.

Ich freue mich auf euch!