Rund 130 Schülerinnen und Schüler wurden in unseren 5.Jahrgang eingeschult

Eine fröhliche Aufregung, aber auch ein bisschen Nervosität waren zu spüren, als am vergangenen Freitag rund 130 Schülerinnen und Schüler am Johann-Beckmann-Gymnasium in den neuen 5. Jahrgang eingeschult wurden. Mit fünf fünften Klassen wird das JBG damit erstmals in das neue Schuljahr starten.

Reden des Schulleiters Lutz Bittner sowie der Elternratsvorsitzenden Claudia Theiss und der Vorsitzenden des Fördervereins Elisabeth Duske sowie sehr gelungene musikalische Beiträge am Klavier und am Saxophon der Musiklehrkräfte Désirée Jessen und Dirk und Lena Folkers sorgten für eine feierliche Atmosphäre in der Aula des Schulzentrums in Hoya.

Nicht nur die Kinder waren ein bisschen aufgeregt und freuten sich – auch den zehn zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ging es ähnlich. Sie riefen ihre neuen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne, um dann gemeinsam in den Klassenraum zu gehen. Dort hatten alle die Gelegenheit sich und die Schule bereits ein wenig kennenzulernen, bevor es mit Hilfe der Paten aus dem 7. Jahrgang nach den ersten Stunden am JBG wieder nach Hause ging. Nach den drei Klassenlehrertagen in der ersten vollen Schulwoche werden sich die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sicher schon wie richtige JBGler fühlen!