Kurzfilmabend am JBG

Vor kurzem zeigten die beiden Darstellendes Spiel-Kurse (Wi und Sö) des zwölften Jahrgangs ihre im Unterricht entstandenen Kurzfilme.

Aufgrund der Pandemie war ein normaler Ablauf eines DS-Kurses nicht möglich, sodass der Schwerpunkt des zweiten Kurshalbjahres nicht wie sonst auf dem Entwickeln und Inszenieren eines eigenen Theaterstückes lag. Stattdessen beschäftigten sich die Schüler:innen intensiv mit den Mitteln der Filmsprache und wendeten diese anschließend in Kurzfilmen an.

Die gemeinsamen Vorgaben für die Filme waren außer der Länge des Films, dass jede/r Schüler:in mitspielen muss und der Film inhaltlich eine überraschende Wende beinhalten muss.

Zudem mussten alle zu der jeweiligen Drehzeit geltenden Corona-Regeln eingehalten werden.
Eine kleine Auswahl der gezeigten Filme sind hier zu finden.