Das JBG beim RoboCup

Vom 19. bis zum 21. Februar nahmen vier Schüler des Johann-Beckmann-Gymnasiums am RoboCup in Hannover teil. Was ist der RoboCup? Es ist ein Wettbewerb, bei dem Roboter gegeneinander antreten. Die Besonderheit: Die Roboter sind selbstfahrend und müssen verschiedene Aufgaben lösen, zum Beispiel einer schwarzen Linie folgen, Hindernisse umfahren und an Kreuzungen korrekt abbiegen.

Während des Wettbewerbs mussten die Roboter auf verschiedenen Parcours fahren. Dabei gab es Hindernisse, die die Roboter umfahren mussten. Außerdem mussten sie an Kreuzungen die richtige Richtung einschlagen, ohne von der Linie abzukommen.

Die Schüler haben hart gearbeitet, um ihre Roboter für den Wettbewerb vorzubereiten. Sie haben viel Zeit damit verbracht, die Programme zu schreiben und die Roboter zu testen, um sicherzustellen, dass sie alle Aufgaben richtig erledigen können.

Und ihre harte Arbeit hat sich gelohnt! Die Schüler haben tolle Platzierungen beim RoboCup erreicht. Das bedeutet, dass ihre Roboter gut abgeschnitten haben und dass die Schüler stolz auf ihre Leistung sein können.

Diese Erfolge machen nicht nur die Schüler glücklich, sondern auch ihre Lehrer und ihre Schule. Sie zeigen, dass die Schüler großartige Fähigkeiten im Bereich der Robotik und der Programmierung haben. Außerdem geben sie einen Ausblick auf das, was im kommenden Jahr noch möglich sein wird.

Die positiven Ergebnisse machen Lust darauf, auch im nächsten Jahr wieder am RoboCup teilzunehmen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Insgesamt war der RoboCup für die Schüler des Johann-Beckmann-Gymnasiums ein aufregendes und erfolgreiches Ereignis. Sie haben bewiesen, dass sie bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für sie bereithält!

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr dem Förderverein, der einen Teil der Startgebühr der Schüler finanziert hat!