Auch unser Chor „Weserklang“ war unterwegs – mit professionellen Stimmbildnern

Auch in diesem Jahr konnte die ersehnte Chorfahrt unseres Schulchors „Weserklang“ nach Hannover mit unseren exzellenten Künstlern und Stimmbildnern Esther Tschimpke und Simon Jass stattfinden. Während der drei Tage vom 15.-17.02 am Maschsee in Hannover haben die Sänger*innen viel über ihre eigene Stimme, das gemeinsame Singen und Chorgemeinschaft gelernt, was durch ein „Flashmob-Singen“ am Kröpke-Bahnhof zur Geltung gebracht wurde. Neben der Musik durfte auch eine Stadtrallye entlang des roten Fadens in Hannover nicht fehlen.

Alle Schüler*innen kamen fröhlich, aber sehr müde, wieder zu Hause an und freuen sich schon auf dn nächsten Auftritt beim Chorfestival am 10.März (siehe Plakat im Anhang).

Wir danken unserem Chorleiter Dirk Folkers und der begleitenden Lehrkraft Franziska Baumann für ihren Einsatz!