Tolle Delf-Leistungen am JBG

„On a réussi“ – „Wir haben es geschafft“ ist das Fazit der 4 Schüler:innen des Johann-Beckmann-Gymnasiums, die erfolgreich das Delf-Diplom bestanden. Das « Diplôme d’Études en Langue Française », kurz Delf, ist ein weltweit anerkanntes Fremdsprachenzertifikat, mit dem die Schüler:innen klar definierte Sprachkompetenzen in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen nachweisen. Das Niveau A1 absolvierte mit einem tollen Ergebnis Hannah Wohlfahrt. Michelle Bodimer, Lena Merle Runge und Patrick Ockenfels bestanden sogar das Niveau B1.

Schulleiter Dr. Cord Meyer überreichte den stolzen Delf-Absolvent:innen ihre Diplome, bedankte sich für das Engagement der Schüler:innen sowie ihrer betreuenden Lehrkraft und hobt die Bedeutung der Zertifikate für den weiteren Lebensweg hervor. Die „Delfis“ wiederum bedankten sich herzlich bei der Vorsitzenden und dem Kassenwart des Fördervereins, Elisabeth Duske und Stefan Buchholz, denn der Förderverein des JBG bezuschusste erneut die kostenpflichtigen Diplome.