Anmeldung und Beratung am JBG

Hinweise

Die Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5 des Johann-Beckmann-Gymnasiums in Hoya finden von Montag, dem 03. Mai 2021, bis zum Freitag, dem 07. Mai.2021, jeweils von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Sekretariat des Gymnasiums statt. Leider dürfen in diesem Zeitraum nur Personen, die einen negativen Schnelltest vorweisen können, die Schule betreten, sofern wieder das Szenario B gilt, wenn also Schüler*innen und Lehrkräfte in der Schule anwesend sind.
Mitzubringen sind u.a. eine Kopie des Halbjahreszeugnisses sowie die in den Grundschulen ausgegebenen Unterlagen. Sollten bei den Eltern keine Anmeldeunterlagen angekommen sein, können diese z.T. von der Homepage heruntergeladen werden oder direkt im JBG ausgegeben und dann ausgefüllt werden. Die Unterlagen können auch zugesandt oder in den Briefkasten gesteckt werden.
Auch in diesem Jahr bietet das JBG wieder eine individuelle Beratung für noch unentschlossene Eltern mit Ihren Kindern an. Das Beratungsteam, teilt Schulleiter Lutz Bittner mit, steht täglich in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Obergeschoss des Gymnasiums zur Verfügung. Es besteht dann nur noch Maskenpflicht aber keine Testpflicht. Das Beratungsteam nimmt selbstverständlich auch Anmeldungen entgegen. Die Schulleitung weist außerdem darauf hin, dass auch in diesem Jahr wieder eine Bläserklasse eingerichtet werden wird, für die noch Anmeldungen möglich sind und dass es dazu keine Aufnahmebeschränkung gibt.

Lutz Bittner
(Schulleiter JBG)