Das Johann-Beckmann-Gymnasium erradelt über 50.000 km in nur drei Wochen

Am vergangenen Freitag prämierte das Johann-Beckmann-Gymnasium fleißige Radler der Schule, die im Rahmen des Schulradelns 2022 kräftig in die Pedale getreten hatten. Möglich war dies im Rahmen der landesweiten Aktion Stadtradeln, zu dem sich die Verwaltung der Samtgemeinde Grafschaft Hoya angemeldet hatte. So konnten u.a. auch die Schulen der Samtgemeinde daran teilnehmen und sich im Bundesland Niedersachsen mit rund 540 weiteren Schulen messen. Im Zeitraum vom 3.6. bis 23.6. nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Teile des Kollegiums des JBG an dieser Aktion teil und erfassten ihre geradelten Kilometer. Das Hoyaer Gymnasium erreichte auf diesem Weg in Niedersachsen in Bezug auf die Teamgröße Platz 12 und in Bezug auf die gefahrenen Kilometer Platz 6. Insgesamt legten die rund 360 Teilnehmer unglaubliche 50.126 km mit dem Fahrrad zurück. Besondere Leistungen wurden im Rahmen der Preisverleihung mit einem Gutschein vom Förderverein, Sachpreisen von der Firma Hartje und einem Gutschein der Verwaltung Hoya ausgezeichnet. Das Johann-Beckmann-Gymnasium gratuliert allen Teilnehmer*innen herzlich zu diesem erfolgreichen Ergebnis, bedankt sich für die Teilnahme und hofft auf eine Fortführung der Aktion im kommenden Jahr.