Der große JBG-Kalender feiert Premiere und erfreut sich gleich großer Beliebtheit

Wem noch ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten fehlt, der sei mit diesem Kalender gut beraten: er sammelt unterschiedlichste Bilder, die die Arbeiten von Schüler*innen aller Klassenstufen am JBG wiederspiegeln. Und er ist zunächst nur in begrenzter Stückzahl erhältlich – für 5€ pro Kalender.

Alle Kunstkolleginnen haben besonders gelungene Kunstarbeiten der letzten Monate zusammengestellt und ermöglichen damit einen Einblick in die Vielfältigkeit des Faches. So haben sich die Schüler*inen von Klasse 5-13 mit unterschiedlichsten Materialien und Arbeitsweisen vertraut gemacht, mit hervorragenden Ergebnissen.

Für das Layout haben dann Wiebke Wienberg und Wienke Menges in liebevoller Detailarbeit Werke angeordnet und organisiert. An sie geht ein ebenso herzliches Dankeschön, wie an die beteiligten Schüler*innen, die uns ihr künstlicherisches Können präsentieren.