Enna ist die beste Vorleserin

In veränderter Form fand in diesem Jahr der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels statt: Der eigene Beitrag musste digital eingereicht werden. Damit wurde diese Runde zu einer ganz neuen Herausforderung. Unsere Schülerin Enna, die im November als Schulsiegerin aus dem Entscheid der 6. Klassen am JBG hervorging, las nun vor der Kamera einige Seiten aus dem von ihr gewählten Buch „Die Macht der verlorenen Träume“. Betonung, Ausdruck und sicheres Lesen überzeugten die Jury, die sie schließlich zur Kreissiegerin kürte. Neben einem Buchpreis konnte Enna sich so auch die Teilnahme am Bezirksentscheid „erlesen“, bei dem sie nun das JBG und den Kreis Nienburg vertreten wird. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!

Mitmachen lohnt sich: Bereits mehrfach war das JBG in den vergangenen Jahren beim Bezirksentscheid vertreten. Wir freuen uns sehr über diese Erfolge unserer talentierten jungen LeserInnen und Leser.