Informationsnachmittag der zukünftigen 5.Klassen am 29.03. & 31.03.22

Wir laden Eltern und Kinder zu zwei Informationsnachmittagen zu uns an die Schule ein, um möglichst vielen die Gelegenheit zu bieten, in unsere Schule hineinzuschnuppern. Beginn ist jeweils um 17:00 Uhr des jeweiligen Tages, Ende gegen 19:00 Uhr.

Am 29.03.22 laden wir für folgende Grundschulen deren Schüler*innen und ihre Eltern herzlich ein: Eystrup mit Außenstelle Hassel, Haßbergen, Heemsen, Hoya und Wechold.

Am 31.03.22 heißen wir die Schüler*innen und Eltern der Grundschulen Marklohe, Bücken, Wietzen und Liebenau herzlich willkommen.

Die Einladungen werden ab dem 7. März an alle Schüler*innen der 4. Klassen in allen Grundschulen verteilt.

Sie können sich gerne in der Zwischenzeit auf der Homepage informieren, besonders der virtuelle Rundgang liefert vielfältige Einblicke in das JBG. Zudem wollen auch einige Schüler*innen des jetzigen 5.Jahrgangs unsere Schule vorstellen. Hier tut sich in den kommenden Tagen etwas … Viel Vergnügen!

Derzeit gilt noch an Schulen noch die 3G-Regel für externe Besucher. Das Kultusministerium hat aber angekündigt, dass ab dem 21.03.2022 fast alle Coronaeinschränkungen für Schulveranstaltungen wegfallen sollen. Wir halten Sie an dieser Stelle darüber auf dem Laufenden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.